Tischtennis Damen und Herren am Wochenende

Tischtennis 15.10.2021

Spielvorschau Tischtennis Damen VfV Concordia Alvesrode III - SV Wilkenburg am Samstag, 16.10.2021, 14.00 Uhr

Zu ihrem zweiten Saisonspiel müssen die Tischtennis-Damen des SV Wilkenburg am morgigen Samstag um 14.00 Uhr beim momentanen Tabellenletzten VfV Concordia Alvesrode III antreten. Nach der 3:8-Niederlage zum Saisonauftakt beim TuS Gümmer III unternimmt das Team um Mannschaftsführerin Angela Hansen einen weiteren Versuch, den ersten Sieg der neuen Spielzeit einzufahren. "Wir wissen, dass die Gastgeberinnen ihre bisherigen vier Spiele allesamt und mit Ergebnissen zwischen 1:8 und 4:8 relativ eindeutig verloren haben und hoffen daher auf einen Sieg," geht Mannschaftsführerin Angela Hansen optimistisch in die Partie. Für den erhofften Erfolg sollen Lidija Stojeva, Gabriela Gerke, Angela Hansen und Cornelia Schäfer sorgen.

Spielvorschau Fußball 1. Herren SV Wilkenburg - BSV Hannovera Gleidingen am Sonntag, 17.10.2021, 15.00 Uhr

"Wir haben keine Chance, aber die wollen wir nutzen." Mit dieser Vorgabe gehen die Spieler des SV Wilkenburg am Sonntag in das Nachbarschaftsderby gegen den BSV Hannovera Gleidingen. "Jeder Punkt, den wir gegen die Gleidinger holen, ist für uns ein Bonuspunkt, denn einen Sieg gegen den erstaunlich gut in die Saison gestarteten Tabellendritten wird wohl niemand ernsthaft erwarten," weist Pressesprecher Martin Volkwein die Favoritenrolle eindeutig den Gästen zu. "Wir dürfen uns auch nicht durch die Tatsache blenden lassen, dass unsere Gäste ihre vergangenen beiden Spiel verloren haben. Immerhin hatten sie dabei mit dem FC Springe und dem SV Germania Grasdorf zwei Meisterschaftsfavoriten der Liga als Gegner und gegen die darf man schon mal verlieren. Wir werden nach unserem Sieg gegen den FC Eldagsen II mit frisch gestärktem Selbstvertrauen ins Spiel gehen und versuchen, wenigstens einen Punkt in Wilkenburg zu behalten." Der Wilkenburger Kader ist weiterhin noch ein wenig unvollständig, so dass voraussichtlich einige A-Junioren-Spieler zum Einsatz kommen werden. Anleihen bei der 2. Herren wird es diesmal nicht geben, weil diese zwei Stunden später das "Derby des Jahres" beim Nachbarn SC Hemmingen-Westerfeld III bestreiten müssen.